HAMMER   DELIRIUM TREMENS  -  “THRASHING WARTHOGS”
Ich habe DELIRIUM TREMENS mal 98 auf dem FTC gesehen, aber das können die hier doch nicht sein, oder? Nee, sind sie auch nicht! Die Namensvettern waren damals echt übel. Nichts im Vergleich zu dieser Killerscheibe, die auch von Schmier und Anhang stammen könnte. Alles ballert in Richtung DESTRUCTION! Das fängt schon mit dem Intro an, das leicht an das „Total Destruction“ Intro erinnert. Auch Sänger gibt sich nicht mal die Mühe, seine Geistesverwandtschaft zu Schmier zu verbergen. Die Songs sind so was von zugedröhnt mit erstklassigen Gitarrenriffs, das es mir glatt den Boden unter den Füßen wegreißt. Neben DESTRUCTION werden ne Menge alter SLAYER Einflüsse verbraten. Sau geile Nummer! Ich bin weit davon entfernt, die Jungs des Plagiates zu bezichtigen, denn so hat Thrash Metal verdammt noch mal zu klingen. Einzelne Songs kann ich gar nicht hervorheben, das ist ein Gesamtkunstwerk! Zieht euch nur mal das Mittelstück von „War Machine“ rein, das ist unglaublich stark! Und so klingt die ganze Scheibe. Seit den Tagen, als ich noch mit Nackenspoiler rumgerannt bin, habe ich kein so präzises und technisch extrem fittes Album mehr gehört. Das reißt dir die Rübe beim popeln runter. Da passt sogar das prollige GUNS ´N ROSES Cover ( Paradise City) gut rein. Rockt mächtig gewaltig. Der Sound ist dann auch noch über alle Kritik erhaben, was will ich mehr? Unbedingt besorgen! Kaufen, brennen, klauen – egal! ( JUPP )
Merciless Rec.